Reasons to Recover #3

Der dritte Teil der "Reasons-to-Recover"-Reihe. Es ist schön, dass man immer wieder neue Gründe findet, die einen motivieren, weiter zu kämpfen. Gestern Abend ist mir mal wieder klar geworden, wie viel ich noch an mir arbeiten muss, um meinem Ziel, gesund zu sein, näher zu kommen. Auch wenn ich manchmal einfach nur aufgeben wollen würde, kann ich mich immer wieder erneut aufraffen und gegen die Magersucht kämpfen. Ich hoffe, dass du genau so einen Mut und Kampfgeist aufweist - ich bin mir sicher, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben!


  1. um keine Angst vor "flüssigen Kalorien" zu haben
  2. damit ich genug Kraft und Ausdauer habe, um stundenlang shoppen zu gehen
  3. damit ich meinen Urlaub genießen kann
  4. um meine gesamte Energie nicht durch koffeinhaltige Getränke zu erlangen
  5. damit ich nicht mehr auf der Straße angestarrt werde
  6. weil man für manche Achterbahnen und Attraktionen ein bestimmtes Mindestgewicht haben muss, die ich mit einem niedrigen Gewicht nicht fahren dürfte
  7. um mich nicht wegen den allerkleinsten Kleinigkeiten fertig machen zu müssen
  8. um in der Lage zu sein, die Welt zu bereisen
  9. um durchschlafen zu können
  10. um im Supermarkt nicht erst die Nährwerte eines Produkts checken zu müssen, bevor es in den Einkaufskorb landet
  11. um 4 Jahre Pubertät nachzuholen (...)
  12. um auch mal längere Zeit alleine sein zu können, ohne durchzudrehen
  13. damit ich ohne Probleme etwas mit mehr Fett essen kann
  14. um nicht von Nahrungsergänzungsmitteln abhängig zu sein
  15. um herauszufinden, wer ich wirklich bin - ohne die Magersucht
  16. um keine Angst zu haben, dass ich mir alle Knochen gebrochen habe, wenn ich mal hinfalle, weil die durch die Mangelernährung schwach und porös geworden sind
  17. um mich ohne schlechtes Gewissen auch mal verwöhnen zu können
  18. um in der Lage zu sein, vor anderen Leuten zu essen, ohne mir darüber Gedanken zu machen, was sie wohl über mich denken
  19. für ein besseres Gedächtnis, denn die Magersucht benebelt all meine Erinnerungen an meine Vergangenheit
  20. um nicht so blass wie ein Geist zu sein

Teilt eure "Reasons to Recover" gerne in den Kommentare, es würde mich sehr freuen!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

No comments:

Post a Comment

Essen ist Medizin

Ich weiß noch, wie ich mir am Anfang meiner Genesung so viele Gedanken darum gemacht habe, wieviel man essen sollte, um gesund zu werden. Tä...